Startseite Leichte Sprache
Deutscher Wundkongress in Leichter Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.
Der Deutsche Wundkongress
Herzlich Willkommen!
Der Deutsche Wundkongress ist eine große Fach-Veranstaltung. Er findet vom 6. bis 8. Mai 2026 in Bremen statt.
Viele Fach-Leute kommen hier zusammen:
- Ausstellende
- Menschen aus Medizin und Pflege
- Menschen, die sich mit Wunden gut auskennen
Kongress
Der Deutsche Wundkongress
Der Kongress findet jedes Jahr in Bremen statt. Viele Menschen, die mit Wunden oder Pflege arbeiten, kommen hier zusammen. Sie tauschen sich aus und lernen Neues.
Die Veranstaltung ist für alle gedacht:
- Menschen aus Kliniken
- Pflegekräfte
- Fach-Leute für Wund-Versorgung
- Versorgung
- Menschen aus der Gesundheits-Branche
Das Thema 2026: Neuanfang versus Umdenken: Wundversorgung in einer Welt im Wandel
Zeiten 2026:
Programm:
- Mittwoch: 09:30 bis 18:45 Uhr
- Donnerstag: 09:00 bis 19:00 Uhr
- Freitag: 09:00 bis 16:45 Uhr
Ausstellung:
- Mittwoch bis Freitag
Programm
Das Programm beim Kongress
Beim Kongress gibt es viele spannende Vorträge. Sie drehen sich um Pflege, Medizin und die Versorgung von Wunden.
Sie lernen Neues für Ihren Beruf. Und Sie können sich mit anderen Fach-Leuten austauschen.
Workshops: Sie üben selbst mit. Die Workshops sind praktisch. Sie müssen sich dafür vorher anmelden.
Preise für gute Poster:
Der nächste Deutsche Wundpreis wird 2027 verliehen!
Teilnehmen
Sie möchten dabei sein?
Hier finden Sie alle Infos zur Teilnahme:
- Preise und Ermäßigungen
- Fortbildungs-Punkte
- Bildungszeit / Bildungsurlaub
Hinweis:
Die Registrierung für 2026 ist ab sofort online möglich. Frühbuchertickets können bis 19. März 2026 erworben werden.
Get-together: Am Donnerstagabend findet ein Treffen mit Musik und Gesprächen statt. Es kostet 35 Euro extra und muss dazu gebucht werden.
Wichtig für Fortbildungspunkte: Sie müssen sich zweimal am Tag vor Ort einscannen:
- morgens bis 11 Uhr
- nachmittags ab 15 Uhr
Ausstellen
Sie möchten ausstellen?
Beim Kongress können Sie Ihre Firma und Ihre Produkte vorstellen.
Dieses Jahr findet der Kongress zusammen mit der EWMA statt. Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der EWMA Website.
Anreise
So kommen Sie gut zur Messe
Der Kongress ist in Bremen.
Er liegt in der Innen-Stadt.
So kommst du hin:
Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben dem Kongress.
Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fährst du 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.
Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.
Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.
Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.
Mit Park-und-Ride: Du parkst außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.
Presse
Infos für Menschen aus der Presse
Sie arbeiten für eine Zeitung, im Radio oder im Fernsehen?
Dann sind Sie hier richtig.
Hier finden Sie:
Presse-Mitteilungen
Bilder
Presse-Ausweise (Akkreditierung)
Kontakt
Wir helfen Ihnen gerne
Sie haben eine Frage?
Oder Sie brauchen Informationen zum Kongress?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Hier finden Sie unsere Ansprech-Personen: