Vernetzte Wundversorgung- eine intersektorale und interdisziplinäre Herausforderung. Was kommt nach Corona?14. Juli 2021Gemeinsame Sitzung mit der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG)14. Juli 2021 Willkommen zu Evidenz und Kompetenz in der Wundtherapie! Um ICW-/CME-Punkte zu erhalten, müssen Sie erfolgreich an der Lernerfolgskontrolle teilnehmen. Bitte beantworten Sie daher die untenstehenden Fragen. Für diese Sitzung können Sie jeweils einen ICW-/CME-Punkt erhalten. Sollten Sie keine Fortbildungspunkte sammeln oder benötigen, brauchen Sie diese Lernerfolgskontrolle nicht weiter zu beachten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg! Ihr Team vom DEWU Deutscher Wundkongress & Bremer Pflegekongress Bitte geben Sie ihren vollständigen Namen ein. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Bitte tragen Sie ein, ob Sie ICW- oder CME-Punkte sammeln. Welche Aussage trifft zu: Zu den empfohlenen Standards/Kompetenzen bei der Wundversorgung gehört nicht: Abstrichentnahmen bei Verdacht auf chronische Wundinfektion Die Festlegung einer kalkulierten Antibiose bei Infektion Das Reinigen der Wund mit Leitungswasser Die Erfassung der Lebensqualität Die exakte und wiederhole Erfassung des Wundstadium None Welche Wunde benötigt bei adäquater Kausaltherapie statistisch am längsten bis zur kompletten Abheilung? pAVK Stadium IV Decubitus Grad II Ulcus cruris venosum Vasculitis Diabetisches Fussyndrom Wagner IIB None Welches der folgenden Wundantiseptika werden laut S3 Leitlinie NICHT als gleichsam effektiv bewertet? Octenidindihydrochlorid Wasserstoffperoxid PVP-Jod Silber-Derivate Polyhexanid (PHMB) None Welche Arten von Wunddebridement gibt es NICHT? Biologisches Debridement. Autolytisches Debridement. Katalytisches Debridement. Chirurgisches Debridement. Proteolytisches Debridement. None Welche Aussage zur Evidenz in der Lokaltherapie trifft NICHT zu? GB-A nimmt wirkstoffhaltigen Wundauflagen die Erstattungsfähigkeit Für die NPW-Therapie hat sich die Wirtschaftlichkeit bestätigt und sie ist ambulant erstattungsfähig Randomisiert-kontrollierte Klinische Studien zur Lokaltherapie chronischer Wunden fehlen vielfach Die S3-Leitlinie zur Lokaltherapie chronischer Wunden enthält wenige evidenzbasierte Empfehlungen (Inter)Nationale Konsensus-Empfehlungen geben die Richtung in Lokaltherapie vor None Vielen Dank für die Teilnahme an der Lernerfolgskontrolle. *Mit der Bestätigung der Lernerfolgskontrolle erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Ergebnisse durch die M3B GmbH, zweckgebunden für den Erhalt von Fortbildungspunkten, einverstanden. Bitte beachten Sie, dass sich das Gutschreiben der Ärztekammerpunkte um einige Wochen verzögern kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Time's up