parallax background
 

DIGITALER KONGRESS 2021

 

Wir alle hatten gehofft, dass die letzten Corona-Maßnahmen sowie die fortschreitenden Impfungen Entspannung in die Pandemielage bringen, und somit unseren Kongress im Mai als Präsenzveranstaltung möglich machen. Da für uns aber Ihre Gesundheit erste Priorität hat, haben wir uns für eine attraktive Alternative entschieden:

Wir werden vom 05. bis 07. Mai 2021 als Digitaler Kongress stattfinden!

Auch beim Digitalen Kongress müssen Sie weder auf ein hochkarätiges Kongressprogramm noch auf den gewohnten Austausch mit Gleichgesinnten verzichten!

 

IHRE VORTEILE AUF EINEM BLICK

Die Umsetzung des Digitalen Kongresses erfolgt über die professionelle Plattform talque, die eine aktive Beteiligung von Ausstellern und Fachteilnehmer*innen möglich macht, sowie die Digitale Event-Agentur PIRATEx. Interaktivität, Interdisziplinarität und Interprofessionalität zeichnen unseren Digitalen Doppelkongress Anfang Mai aus.

Über die Plattform haben Sie Zugang zu den Live-Sessions und den Satellitensymposien. Sie finden dort außerdem die Aussteller, die Poster-Präsentationen, eine Jobbörse sowie andere Teilnehmer*innen und alle Referent*innen.

Ebenso erwartet Sie eine Vielfalt an Networking-Möglichkeiten: vom „4-Augen-Gespräch“ über kleinere Workshops oder größere Gesprächsrunden bis hin zum abendlichen „Get-together“ – auch individuelle, spontane Begegnungen sind möglich.

Unser Ziel ist es, Ihnen wieder einen fachlichen Austausch, zwar in einem anderen Format als sonst, aber dennoch in einer familiär-professionellen Umgebung, zu ermöglichen. Erleben Sie spannende Live-Sessions und Workshops. Sammeln Sie Fortbildungspunkte und tauschen Sie sich mit anderen Wundexpert*innen, Mediziner*innen und Pflegefachkräften aus. Knüpfen Sie neue Kontakte oder treffen Sie alte Bekannte wieder.

Auch wenn Bremen immer eine Reise wert ist – in diesem Jahr müssen Sie nicht im Stau stehen oder auf Zuganbindungen warten: Sie gehen bequem von zu Hause oder von der Arbeit aus an Bord und haben Zugang zu allen Live-Events und sogar zusätzlich im Nachhinein zu den Sitzungen über den On-Demand-Bereich.

Als besonderen Clou erhalten Sie für das stimmige Kongressgefühl ein Kongresspaket mit Give-Aways und Fachzeitschriften direkt zu Ihnen nach Hause geliefert (bei Anmeldung bis zum 15.04.21 und unter den ersten 1.500 Teilnehmenden).
 

UNSERE KONGRESSPLATTFORM


Sie sind neugierig, wie unsere Kongressplattform aussieht? Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Struktur und das Design unserer Plattform. Übersichtlich und klar gegliedert, werden Sie sich schnell zurechtfinden. Circa eine Woche vor Kongressbeginn können Sie sich bereits anmelden, Ihr Profil erstellen, sich mit der Agenda vertraut machen und erste Kontakte knüpfen. Seien Sie gespannt!

  • Agenda-Übersicht
 

DAS BIETEN WIR IHNEN


 
 

Haben Sie noch weitere Fragen zum Digitalen Kongressformat? Dann treten Sie gern mit uns in Kontakt.


parallax background
 

FAKTEN


Über 150 Referent*innen
Knapp 100 Sitzungen, Workshops und Podiumsdiskussionen
6 Programmstränge
3 Tage interaktives Kongressprogramm
­Satellitensymposien und Firmenworkshops zu aktuellen Themen und Produkten
­Eine gewohnt familiär-professionelle Umgebung
 

FRAGEN

Die Registrierung für den Digitalen Doppelkongress findet wie gewohnt über unsere Website unter dem Menüpunkt "Teilnehmer" und damit über das Bremen Convention Büro statt.

Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie ca. eine Woche vor der Veranstaltung eine gesonderte E-Mail, mit der Sie sich auf der Plattform talque anmelden und sich bereits mit ihr vertraut machen können. Zum gleichen Zeitpunkt werden wir ein Webinar für Sie veranstalten, um Ihnen die Funktionalitäten der Plattform genauer zu erklären. Das genaue Datum hierzu erhalten Sie im Vorfeld, das Webinar-Video wird Ihnen aber ebenfalls per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss legen Sie auf der Plattform Ihr Profil an und wählen Ihre Matchmaking-Kriterien in aller Ruhe aus. Für Fragen rund um die Registrierung oder die Plattform sind wir natürlich jederzeit für Sie da!

Die Teilnahmegebühren für den Kongress finden Sie unter dem dem Menüpunkt "Teilnehmer". In den Gebühren ist der Zugang zu allen Live-Sessions, zur Industrieausstellung, der Jobbörse und der Posterausstellung enthalten. Mit Ihrem Kongress-Ticket können Sie mit allen Teilnehmenden in Kontakt treten, seien es Referent*innen, Aussteller oder Teilnehmer*innen.

Sie können sich über Ihren PC, Laptop, Tablet oder über Ihr Smart-Phone einloggen. Bitte verwenden Sie am besten Google Chrome als Ihren Browser oder alternativ die neueste Version von Mozilla Firefox.

Die beste Tonqualität erreichen Sie über ein Headset, aber auch ohne dies stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung – vorausgesetzt Lautsprecher, Mikrofon und Kamera an Ihrem Gerät sind funktionstüchtig.

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen wir in engem Kontakt mit den zuständigen Institutionen der Bundesländer, um die Möglichkeit eines Bildungsurlaubes für Sie zu klären. Aktuelle Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt "Bildungsurlaub".

Selbstverständlich beantragen wir derzeit auch alle bisher erhaltenen Fortbildungspunkte. So wird es voraussichtlich Fortbildungspunkte der Initiative Chronische Wunden (ICW) e.V., der Ärztekammer (CME-Punkte), der Registrierung beruflich Pflegender (RbP), der Fachgesellschaft für Stoma, Kontinenz und Wunde (FgSKW) und der Deutschen Gesellschaft für Wundversorgung (DGfW) geben.

Über die genaue Punkteverteilung halten wir Sie selbstverständlich ebenfalls unter dem Menüpunkt "Teilnehmer" auf dem Laufenden.