INFOS FÜR AUSSTELLER



AUSSTELLERUNTERLAGEN 2024
Die Ausstellerunterlagen sind jetzt verfügbar! Jetzt Ausstellerunterlagen anfordern: service@pflege-wundkongress.de
Deadline Standanmeldung: 15. Januar 2024
Letzter Annahmeschluss für Satellitenbuchungen: 15. Januar 2024
Redaktionsschluss Vorprogramm: 15. Januar 2024
Redaktionsschluss Hauptprogramm: 20. März 2024

Demnächst hier
Ausstellerfolder 2024
wir möchten uns herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre Teilnahme am DEWU Deutscher Wundkongress & Bremer Pflegekongress bedanken. Wir hoffen, dass der Kongress genauso erfolgreich für Sie war, wie für uns.
Vor Ort durften wir über 4.351 Kongressteilnehmende begrüßen. Unter den Teilnehmenden waren 58 % Pflegende und 42 % Mediziner:innen, MFA, MTA, Podolog*innen und weitere Teilnehmende aus dem Bereich der Gesundheitswirtschaft. Die Registrierungen haben sich auf 53 % Dauerkarten und 47 % Tageskarten verteilt, wobei die Tageskarten sich auf 32 % Mittwoch, 38 % Donnerstag und 30 % Freitag aufgeteilt haben.
115 Ausstellende konnten wir auf einer Nettofläche von 1.910 qm in der Halle 5 begrüßen.
Wir freuen uns, wenn Sie im nächsten Jahr beim DEWU Deutscher Wundkongress & Bremer Pflegekongress vom 15. - 17. Mai 2024 in Bremen dabei sind.
Fakten
Aussteller
Referierende
Teilnehmende
Fortbildungsminuten
4 GRÜNDE FÜR DEN DEUTSCHEN WUNDKONGRESS
1.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in ein hochkarätiges Programm einzuklinken – mit Ihrer Produktpräsentation, mit einem Satellitensymposium und vielem mehr.
2.
Wir garantieren Ihnen einen direkten Kontakt zu Ihren Kunden und Anwendern, denn die Fachausstellung liegt inmitten der Vortragsräume.
3.
Die zeitlich versetzten Pausen im Programm bieten hierbei durchgängig die Möglichkeit für intensive Gespräche an Ihrem Messestand.
4.
Sie genießen die Vorteile einer angenehmen Kongress-Atmosphäre und kurzer Wege. Und Letzteres nicht nur räumlich, sondern auch strukturell: Wir haben ein offenes Ohr für Ihre ganz eigenen Ideen und die Möglichkeit, schnell und unbürokratisch Entscheidungen zu fällen.
Präsentieren Sie Ihre Produkte einem interessierten und qualifizierten Fachpublikum. Die angenehme Kongress-Atmosphäre, die kurzen Wege und das engagierte Team sind Erfolgsgaranten für unseren Kongress.
Nutzen Sie die Chance, dabei zu sein. Wir beraten Sie gern.

IHRE BETEILIGUNG
- zwei Kongresse in nur einer Veranstaltung
- zur gleichen Zeit, am gleichen Ort
- zum Preis von nur einem
- für eine interdisziplinäre Teilnehmerschaft
- im Kern bestehend aus Medizinern sowie ambulanter, stationärer und akutklinischer Pflege mit einem Programm, das Synergien nutzt und Differenzierungen zulässt
BETEILIGUNGSMÖGLICHKEITEN
- Beteiligung an der Industrieausstellung
- Angebot einer Firmenveranstaltung
- Kundeneinladungen
- Anzeigen im Vor- und Hauptprogramm
- Logoplatzierungen
- Positionierung von Firmenflaggen
- Sachsponsoring: Kulis, Blöcke etc.
- Einlagen Kongresstasche
- Auslagen
- Werbebanner an Rolltreppen
- Werbebanner auf Website und im monatlichen Newsletter
Der Kombikongress ist integrativ. Er richtet sich an interessierte Ärzte aus Praxen und Kliniken ebenso gezielt wie an alle drei Pflegesektoren: die ambulante Pflege, die stationäre Pflege und die Akutkliniken. Das Angebot umfasst die Präsentation neuer Forschungsergebnisse, praxisnahe Schulungen für Anwender wie auch Metadiskussionen für Entscheider. Uns interessieren Querprozesse und ihre Auswirkungen.
Wir haben ein offenes Ohr für Ihre ganz eigenen Ideen und die Möglichkeit, schnell und unbürokratisch Entscheidungen zu fällen.
Sie dürfen mit einem engagierten Team rechnen!
VIRTUELLE RUNDGÄNGE
Foyer

Obergeschoss

Hanse Saal

Kaisen Saal

Borgward Saal

Halle 4

Halle 4.1
Auf einer Ebene mit dem Congress Centrum Bremen, ist die Halle ideal für Abendveranstaltungen oder für 5 weitere Konferenzräume, wenn man sie unterteilt.

Halle 5
Unsere größte Halle. Auf 1 Hektar Fläche ist Platz für den ganz großen Aufschlag und rund 300 Aussteller.

Halle 6
Unsere zweitgrößte Halle ist ebenfalls voll verglast – und auch sie bietet wie die Hallen 4 und 5 Ausblick auf den schönen Bürgerpark.


Auf- und Abbauzeiten 2023
Aufbauzeiten:
- Dienstag, den 09. Mai 2023 von 08:00 bis 20:00 Uhr
- Mittwoch, den 10. Mai 2023 von 07:00 bis 09:00 Uhr
Abbauzeit:
- Freitag, den 12. Mai 2023 von 16:30 bis 22:00 Uhr
- Samstag, den 13. Mai 2023 von 08:00 bis 15:00 Uhr

Ausstellersupport
Auf Wunsch nachfolgend genannter Unternehmen informieren wir über die finanzielle Unterstützung zu diesem Kongress gemäß dem FSA-Kodex (Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.):
Die genannten Summen verstehen sich zzgl. MwSt.
Novartis Pharma GmbH:: 4.561,00 €
Stand: 7.113,60 €
Firmenveranstaltung: 840,00 €
Anzeige: 804,00 €
Beilagen zur Kongress-Tasche: 370,00 €
Stand: 6.933,60 €
Firmenveranstaltung: 800,00 €
Anzeige: 650,00 €
Beilagen zur Kongress-Tasche: 720,00 €

COMPLIANCE
CONFERENCE VETTING SYSTEM
Der DEWU Deutscher Wundkongress & Bremer Pflegekongress ist 2023 im Conference Vetting System (CVS) GRÜN gelistet und damit auch offiziell als compliant ausgewiesen.
Das CVS ist ein europäisches Ampelsystem zur Überprüfung externer Kongresse. Es versteht sich als konkrete Hilfestellung bei Unsicherheiten über die Interpretation von Gesetzen und ethischen Standards im Rahmen der Industrieunterstützung von externen Veranstaltungen.
Mehr erfahren Sie auf der Website des CVS.

Anreise
Veranstaltungsort
MESSE BREMEN und Congress Centrum Bremen
Bürgerweide
28215 Bremen
Parkplatz Bürgerweide
Theodor-Heuss-Allee 15
28215 Bremen
Messe-Parkhaus
Hollerallee 99
28215 Bremen
Ob Besucher, Aussteller oder Veranstalter – jeder sucht stets nach dem kürzesten
Anreiseweg. Wir helfen Ihnen gern. Zum Beispiel durch unser neues Messeleitsystem, das Sie durch die ganze Stadt zur MESSE BREMEN navigiert. So haben Sie mehr Zeit vor Ort bei uns.
Kommen Sie ein bisschen näher und erkunden Sie die Stadt. Ein Klick auf die Grafik führt Sie zu unserem Stadtplan.

WARNHINWEISE
WARNUNG EXPO GUIDE
Die MESSE BREMEN weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Kooperation mit der Firma expo Guide besteht! Die MESSE BREMEN hat diese Firma nicht beauftragt, das Ausstellerverzeichnis zu aktualisieren!
Weitere Infos auf der Website der AUMA oder telefonisch bei der AUMA-Rechtsanwältin Silvia Bauermeister, +49 30 24000-103.
Expo Guide ist auch unter folgenden Namen unterwegs:
- International Fairs Directory
- inter-fairs
- Connect Publisher
- mars events
readyleads
Des Weiteren besteht keine Kooperation mit readyleads!
- lead2@readyleads.org
- lead1@readyleads.org
Sonstige
Des Weiteren besteht keine Kooperation mit leadtechpros
- Ashley ashley.gutso@leadtechpros.com